Kundenmeinungen

Ein kleiner Auszug an Rückmeldungen unserer Kunden - Vielen Dank für Ihre Meinung und Bestätigung!

Nach dem Motto "Zufriedene Kunden sind unsere beste Werbung" steht MANZ Backtechnik für höchste Qualitätsansprüche "Made in Germany".

Wer sich einmal näher mit dem Thema professionelle Backöfen beschäftigt, wird um unseren Firmennamen kaum herumkommen. Egal ob durch Hörensagen oder auf der Suche nach einem für sich oder seinem Gewerbe passenden Backofen, Teigknetmaschine, Gärschrank oder anderem professionellen Backzubehör - MANZ Produkte stehen für Qualität, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Einzigartigkeit.

Mit unsererm Manufakturbetrieb sind wir in der Lage Backöfen nach den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden zu fertigen. Nicht zuletzt auch mit unserem MANZ Kundenservice sorgen wir dafür, dass ein MANZ-Backofen über Jahrzehnte zuverlässig seinen Dienst verrichtet und mitunter sogar über Generationen weitervererbt werden kann, dabei stets professionelle Backergebnisse liefert und somit jeden ambitionierten Bäcker lange Freude bereitet. Nicht ohne Grund geben wir auf unsere Geräte bis zu 5 Jahre Garantie und 25 Jahre Ersatzteilliefergarantie.

Sind auch Sie bereits stolzer Besitzer eines MANZ-Backofens, Teigknetmaschine, Kochfeldes, Gärschrankes oder eines anderen MANZ Produktes aus unserem hochwertigen Sortiment und möchten uns Ihre Erfahrungen hierzu miteilen, dann zögern Sie nicht!

Schildern Sie uns Ihre Erfahrung mit Ihrem MANZ Produkt mit max. zehn Sätzen und entsprechend aussagekräftigen Fotos (idealerweise von Ihrem MANZ Gerät und den daraus resultierenden Back-/Kochresultat/en). Als kleines Dankeschön erhalten Sie für Ihr hier veröffentlichtes Feedback einen MANZ-Einkaufsgutschein.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!




Kundenfeedback
Lars B. | MANZ 30/1

Seit über einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines MANZ Backofen 30/1 mit Vapor-Ausstattung. Die telefonische Beratung hat von Anfang an überzeugt, so wie auch das freundliche kompetente Beraterteam. Der erste Eindruck beim Auspacken des Ofens, genial. Ich habe als ehemaliger selbständiger Bäckermeister mit vielen unterschiedlichen Ofentypen, während meiner 37-jährigen Berufserfahrung und wenn man die Kindheit im elterlichen Betrieb dazu rechnet, fast 50 Jahre Berufserfahrung, gearbeitet. Nachdem ich meinen Betrieb aufgeben musste, war es für mich unvorstellbar nicht mehr mein eigenes Brot und Brötchen essen zu können. Ich habe mich dann auf die Suche gemacht und bin bei MANZ gelandet. Ein absolutes Profigerät für den Hausgebrauch. Handhabung, Qualität des Ofens, absolut top. Die Backergebnisse, zum niederknien. Dieser Ofen, kann mit den "Großen" absolut mithaltern. Ich bin stolz und glücklich diesen Ofen zu Hause zu haben.





Kundenfeedback
Christian K. | MANZ DH2-30E & MANZ LEA5 2G

Wer als Hobbybäcker das beste will kommt an MANZ nicht vorbei alles in ausgezeichneter Qualität und bester deutscher Handwerkskunst hergestellt. Bin stolzer Besitzer von fast allem was ein ambitionierter Hobbybäcker benötigt ob die MANZ LEA5 2G, eine kleine zweigängige Knetmaschine mit ordentlich Power für kleine bis mittlere Mengen Teig. Einem Teigteiler der das portionieren vom Teig wirklich sehr erleichtert und eine enorme Zeitersparnis am Backtag einbringt. Bis zur Getreidemühle Erica die fürs Brot oder Vollkorngebäck immer frisch den gewünschten Mahlgrad von groben Schrot bis zum feinsten Mehl in kürzester Zeit liefert. Das Herzstück des ganzen ist der doppelstöckige MANZ Ofen DH2-30 mit Vapor Komplettaustattung die dafür sorgt das immer die richtige Menge Dampf am Gebäck ankommt. Die getrennt voneinander regelbare Ober-und Unterhitze macht das Backen zum Kinderspiel und die Backergebnisse werden großartig. Backen spricht einfach alle Sinne an ob das kneten von perfekt ausgekneteten Teig, der wunderbare Duft beim Backen der durchs ganze Haus zieht, das knistern von frisch gebackenen Brot oder Brötchen, der Anblick von perfekten Gebäck und der wunderbare Geschmack von selbst gebacken Backwaren.
Mit den perfekten Produkten von MANZ kann jeder so ein tolles sinnliches Backerlebnis genießen.
Großes Lob an Euch ihr seid spitze!






Kundenfeedback
Doris & Hannes M. | MANZ 30/2E

Der MANZ-Ofen ist uns ein treuer Begleiter, den wir zu schätzen und lieben gelernt haben. Bei unserem MANZ-Öfen gibt es immer ein einzigartiges und wohlschmeckend Ergebnis, egal ob Brot, Kuchen, Pizza, Aufläufe, Braten oder garen von Gemüse und Kartoffeln.
Zeit sparen, einfach bedienen und effizient sein, das ist bei unserem MANZ-Ofen an der Tagesordnung. Allem in allem auch noch schick in der Küche präsent, es hätte nicht besser sein können. Und Probleme, das kennt das MANZ-Team nicht, anrufen und dann wird einem immer gleich geholfen.
Danke, für die tolle Erfindung, für uns ein 7-Sterne Produkt mit 7-Sterne Service!






Kundenfeedback
Stefanie D. | MANZ 30/3

Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren Besitzerin eines MANZ 30/3 und würde ihn nie mehr hergeben.
Die Backergebnisse sind geradezu perfekt. Ich backe sehr viel mit Sauerteig und langer Gare, gehe so gut wie nie zum Bäcker. Der MANZ 30/3 hilft mir ungemein beim backen. Er hält die Feuchtigkeit und die Temperatur und mit den 3 Etagen kann ich sehr viel auf einmal backen. Backen auf absolut hohem Niveau würde ich sagen.






Kundenfeedback
Sabine E. | MANZ 30/3E

Ich bin stolzer Besitzer von zwei Manz Backöfen. Zum Teil habe ich die Öfen seit sieben Jahren im ständigen Einsatz. Meine Familie und ich sind begeistert, jedesmal wenn frische Backwaren aus den Öfen purzeln. Vielen Dank für solche Qualität. Wir durften auch das Werk besichtigen, als wir den zweiten Ofen geholt haben, sehr beeindruckend.
Gruss aus dem Odenwald






Kundenfeedback
Andrea W. | MANZ 30/2E

Hallo liebes Manz-Team,
Ich möchte meine Bewertung zu meinem Manz Backofen abgeben. Ich habe ihn jetzt seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden! Auch der Kundenservice ist klasse, wenn man mal Probleme hat :-) Ich backe regelmäßig Brot darin und natürlich auch alle anderen Sachen, die im Backofen gemacht werden können. Heute gab es Zwiebelkuchen, so knusprig! 😋






Kundenfeedback
Brigitte W. | MANZ Kombipfanne

In unserem Haushalt hat die MANZ Kombipfanne XL einen festen Platz als Universal-Kochgeschirr. Vor Allem, wenn es gilt viele Besucher oder eine große Familie zu verköstigen, kann die XL-Variante punkten.
Krustenbraten kann man z.B. bei Niedrigtemperatur einige Stunden schonend bei geschlossenem Deckel garen lassen und dann ca. 1 Stunde ohne Deckel noch eine knusprige Schwarte erzeugen.
Zusammen mit der Zeitschaltuhr kann man so alles am Vorabend vorbereiten und in den Ofen stellen. Am "Besuchstag" dann nur einmal den Deckel abnehmen und eine Stunde später servieren.
Auch für knusprige Hähnchen eignet sich die Kombipfanne hervorragend. Hier auf dem Bild mit großen Bio-Hähnchen, die man sonst kaum in einem herkömmlichen Bräter unterbekommt. Durch den Grill-Einsatz kann Fett nach unten ablaufen und die Hähnchen liegen dann nicht während dem Braten darin.
Die Pfanne ist komplett aus Edelstahl und lässt sich super reinigen. Sollte einmal etwas stark eingebrannt sein, ist das dank MANZ-Ofenreiniger auch kein großes Problem.

Kundenfeedback
Marcel R. | MANZ 60/2W

Bier Treber Brot so rustikal wie aus dem Holzbackofen. Pulled Pork so zart wie aus dem Smoker. Weihnachtsstollen so saftig wie aus der Dorfpfisterei. Das ist Perfektion, Hightech und Tradition zugleich. Der MANZ Dampfbackofen. Kinderleichte Bedienung durch die MANZ Easy Plus Backofensteuerung. Backergebnisse wie vom Brot-Sommelier. Das ist Enthusiasmus pur.





Kundenfeedback
Dirk E. | MANZ 30/1E & MANZ DH2-30E

Rückblickend denke ich, dass ich vor dem Kauf meines ersten Manz die mit Herzblut tätigen Mitarbeiter bei MANZ durch meine Skepsis und bohrenden Fragen streckenweise zur Verzweiflung brachte: Ein Brotbackofen mit maximal zwei Thermostaten war nach meiner damaligen Einstellung nur als ergänzender Zweitofen geeignet, eben für Brotbacken (mein Hauptzweck dafür) und den Notfall. Etwas über ein Jahr danach bestellte ich meinen zweiten und haben keinen konventionellen mehr.
Die Publikationen von MANZ und Kommentare/Hinweise der Mitarbeiter machten mich neugierig "etwas mehr" auszuprobieren. Ich fand eine wesentliche breitere Einsatzbasis als erwartet, über Backen und Kochen hinaus, zusammen mit einem höheren Bedienkomfort und Erleichterung meiner Tätigkeiten. Schnell wurde der MANZ mein Hauptwerkzeug, während der "normale" Backofen, jetzt umgekehrt, nur noch für die Notfälle zuständig war. Immer wieder freue ich mich daran, dass ich mit diesem Gerät in der Regel bessere Ergebnisse erreiche, als mit oftmals teureren und hochtechnisierten konventionellen Backöfen. Die selbst durchgef¨hrten Vergleiche mit diesen gaben Ausschlag, komplett auf MANZ-Backöfen zu setzen.
Selten habe ich erlebt, dass die komplette Mitarbeiterschaft eines Unternehmens sich durchgehend auf höchstem Niveau mit Ihrem Produkt identifiziert und eigene Erfahrungswerte teilt. Auch das bestärkt mein Vertrauen in das Unternehmen und seine Geräte, und trägt als wichtiger Punkt dazu bei, dass ich Öfen aus dem Hause MANZ gerne und ohne Einschränkung empfehle.






Kundenfeedback
Bianka M. | MANZ 30/2E

Hallo liebes Manz-Team,
Ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer von einem Manz Ofen. Seitdem wird kein Brot mehr gekauft da es wie vom Bäcker ist!






Kundenfeedback
Mareika A. | MANZ LEA Teigknetmaschine

Liebes Manz-Team,
wir sind seit ein paar Monaten stolze Besitzer eines Holzbackofens und haben uns dann recht schnell für die Manz-Produkte entschieden. Vom Gärtuch, dem Backspray, der Lauge über die Gärboxen bis hin zur MANZ LEA Teigknetmaschine nutzen wir alles mit absoluter Überzeugung. Die Wochenenden werden derzeit zu Backwochenenden und es macht super viel Spass. Wir können die MANZ-Produkte sehr empfehlen und werden die MANZ Backofenwelt sicher bald wieder besuchen :)
Viele Grüsse aus Bad Mergentheim






Kundenfeedback
Benjamin K. | MANZ Backhilfsmittel

Hallo.
Ich benutze das MANZ Backmalz, Backsalz und die Lauge, natürlich mit dem original Manz Rezept. Ich bin begeistert über das Ergebnis. Es wird immer was und es gibt nichts schöneres wie den Sonntag morgen mit selber gemachten Brötchen zu beginnen. Lauge und Malz sind einfach die besten Produkte, schon viele ausprobiert, aber nie so gute Ergebnisse wie bei euren Produkten.
Da macht Backen Spaß. Danke und Gruß






Kundenfeedback
Lena W. | MANZ Kombi 2-1E

Unseren MANZ Kombi 2-1E haben wir seit 2019 und sind super happy damit!
Wir haben uns für den 2-1E entschieden, da wir so zusätzlich zum Standard-Ofen nochmal einen völlig unabhängigen Backraum haben, optisch erscheint alles aber als ein einziger Ofen.
Während also z.B. oben ein leckeres Bauernbrot backt, kann man auf den beiden unteren Ebenen Brötchen, Seelen oder Kuchen zubereiten.






Kundenfeedback
Carola H. | MANZ 30/2E

Braten und Hendl aus diesem Ofen bekommen eine sensationell gute Kruste. Der Umgang und die Reinigung des Backofens sind superleicht. Alle Back- und Kochresultate werden echt super lecker und gelingen immer :) Die Brote und Semmeln bekommen eine rundum unvergleichbare Kruste und Bräune. Sogar Grissini werden mit diesem Backofen richtig knackig und lecker. Die Backwaren aus dem Manz-Ofen werden oft mit gekauften Waren verwechselt. Meine Familie und Bekannten sind so begeistert, dass sie mich sogar immer wieder, fragen ob ich nicht eine Bäckerei aufmache, weil die Backwaren viel besser schmecken wie beim Bäcker. Manz-Brezen-Rezept + Manz-Ofen = die besten Brezen/Brezenzöpfe :) Ich hab davor noch nie so gute Laugengebäcke gegessen.


Kundenfeedback
Marina M. | MANZ DH3-30E

Seit Jahren haben meine Eltern einen MANZ-Backofen und ich habe schon zig Kurse bei MANZ besucht. Schnell war klar, wenn wir eine Küche für unser neues Haus kaufen, kommt nur ein MANZ-Backofen in Frage. Es wurde ein DH3-30E und wir haben den Kauf nicht bereut.





Kundenfeedback
Desriée D. | MANZ DH2-30E

Nach über einem Jahr MANZ-Backofen sind wir begeistert! Hohe Qualität schafft fantastische Endergebnisse, die sehr schön aussehen, aber noch besser schmecken. Das Zubehör passt perfekt und ist für Material und Verarbeitung sogar vergleichsweise günstig. Für uns hat sich die Investition gelohnt und wir würden es jedem empfehlen.





Kundenfeedback
Cori | MANZ 30/2EK

Liebe Backfreunde,
Seit nunmehr 8 Jahren bin ich stolze Besitzerin eines MANZ-Backofens. Jeden Tag freue ich mich in meiner Küche mit ihm arbeiten zu dürfen. Wie ihr seht bringt er mir die tollsten Backergebnisse. Ob Brot oder Brötchen auch jeder Kuchen oder Torte wird darin luftig und locker.
Seit ich den Backofen besitze koche ich auch sehr oft in diesem Ofen. Gemüse, Fleisch und natürlich die besten Pizzen.
Alles in Allem. Ein super toller Ofen den ich nie mehr missen möchte!






Kundenfeedback
Arne K. | MANZ 10/1

Ich bin über die MANZ-Website auf die Rubrik "Kundenmeinungen" gestoßen und möchte hier meinen Erfahrungsbericht teilen. Bilder von meinen Backresultaten habe ich ebenfalls beigefügt:
Während meines Studiums wurde ich über einen Kommilitonen an das Thema Backen herangeführt und kam das erste Mal in die Berührung mit einem Backofen der Firma MANZ. Durch die Erfahrungen kaufte ich damals einen gebrauchten MANZ 10/1 als Standgerät, der, obwohl er schon ein älteres Modell ist, einwandfrei funktioniert und hervorragende Backergebnisse liefert. Angefangen mit den Rezepten von MANZ für das schwäbische Bauernbrot und die Baguettes bis hin zu den Laugenbrezeln ging die Entwicklung immer weiter. Frisch gebackenes Brot unter der Woche oder frisches Laugengebäck am Wochenende zum Frühstück, einen MANZ-Backofen möchte ich im Alltag nicht mehr missen. Inzwischen besitze ich auch das Belaugungsset, ein Backblech, Reinigungsmittel und mehrere Dauerbackfolien von MANZ und bin sehr zufrieden. Bei Fragen ist der Kundensupport stets hilfsbereit und man weiss sich sicher betreut. Danke, dass Ihr ein großartiges Backerlebnis mit möglich macht!






Kundenfeedback
Christiane F. | MANZ 30/2E

Hallo liebes Manz Team, Seit einiger Zeit sind wir glückliche Besitzer eines MANZ-Backofens. Ich bin total begeistert - ich liebe ihn!





Kundenfeedback
Gerd L. | MANZ 30/1

Hallo liebes Manz Backteam.
Gerne folge ich eurem Aufruf auf Instagram. Ich heiße Gerd und komme aus dem Hohenlohischen. Ich hab vor ca. 4 Jahren das Backen für mich entdeckt. Anfänglich im Haushaltsbackofen. Nachdem ich dieses Jahr die beiden MANZ-Backöfen 10/1 für mich entdeckt hatte, war schnell klar, dass ich ein Kennenlernseminar buchen werde. Im November war ich dort zu Besuch und ließ mich von den neuen Modellen überzeugen. Ich bin von den MANZ Produkten zu 100% überzeugt, so dass schon hoffentlich bald auch ein neues Modell bei mir Einzug halten kann. Derweil werde ich in meinen beiden alten Schätzchen munter weitere perfekte Ergebnisse erzielen und damit natürlich auch Bekannte und Freunde erfreuen. LG Gerd

Kundenfeedback
Susanne B. | MANZ DH2-30E

Wir sind von unserem MANZ-Backofen absolut begeistert! Seit gut eineinhalb Jahren ist der Backofen in unsere Kü"che eingezogen und wir möchten ihn seither nicht mehr missen!





Kundenfeedback
Ulrich S. | MANZ 30/2E

Sehr geehrte Damen und Herren, der Backofen ist der Hammer! Nachdem ihr wie versprochen diesen einen Tag vor dem Geburtstag meiner Frau geliefert und montiert habt und die Backergebnisse da schon gut waren, hab ich mit Vorbereitung vorgestern und gestern heute morgen einen größeren Backtag gehabt. Da wurden rustikale Weizenbrötchen zum Frühstück gemacht, für das Mittagessen eine Mangold Quiche und für den Kaffeetisch ein Rhabarber Kuchen mit Baiser... Alles ist auf das erste Mal perfekt geworden! Danke für solche tolle Qualität!





Kundenfeedback
Sandra & Gerhard K. | MANZ 30/2E

Hallo liebes MANZ-Team,
unseren MANZ-Backofen mit 2 Fächern haben wir seit 2007 und sind sehr zufrieden damit. Es wird seither nichts mehr beim Bäcker gekauft. Es gibt bei uns nur noch Selbstgebackenes.
Es ist egal ob Braten, Kuchen, Brot oder Kleingebäck - es gelingt meistens und wenn nicht, dann war der Ofen nicht daran schuld :D. Am Anfang war es eine kleine Umstellung von unseren alten Backofen auf den MANZ-Ofen, ...wegen der guten Nachwärme. Das haben wir aber schnell gelernt. Wir hatten noch nie Probleme mit dem Ofen, obwohl er sehr intensiv genutzt wird. Wir lieben unseren MANZ-Backofen! Es gibt keinen besseren und wir empfehlen ihn auch immer weiter!
Macht weiter so.






Kundenfeedback
Werner K. | MANZ 30/2EK

Hallo,
Ich wollte Ihnen schon länger mal mitteilen, dass wir jetzt schon über 30 Jahren unseren Backofen von der Fa. Manz im Gebrauch haben und noch nie Probleme damit hatten. Er backt Brot, Kuchen und andere Sachen noch genauso gut, wie am ersten Tag.
Ein großes Kompliment an Ihre Firma!






Kundenfeedback
Daniela M. | MANZ 30/2E

Hallo,
ich habe jetzt ca.1 Jahr meinen Backofen mit 2 Etagen. Würde diesen nie wieder hergeben. Mich fasziniert am meisten, dass in der normalen Haushaltsofengröße 2 Etagen sind. Das reicht um sechs meiner Hausbrote mit je 1 Kilo Teig zu backen. Und das ich nach 18 Minuten meinen Ofen ausschalten kann. Mehr Energie kann man eigentlich nicht mehr sparen.
Liebe Grüße