Herrgottstaler Backtage

Sa., 18. bis Mo., 20. Mai 2024 (Pfingsten)

Geöffnet 10.00 - 17.00 Uhr, Eintritt frei


  • Große Back- & Kochschau mit über 25 Vorführstationen
  • Auf über 5000 m² viele Vorführungen sowie große Ausstellung aller MANZ Backofenmodelle, Teigknetmaschinen, Kochfeldern, Nudelmaschinen, Getreidemühlen und vielerlei Backzubehör
  • Persönliche Beratung und Verkauf aller Produkte
  • Bewirtung u.a. mit Spanferkel, Pizza, Wurst & Steak
  • Frühstück 8.45 - 10.30 Uhr
  • Kinderbetreuung
  • Rezepte kostenlos zum Mitnehmen

Jetzt Fyler downloaden


MANZ Sichelhenke

Rückblick & Impressionen 2023


Nach einer vierjährigen "Corona-Zwangspause" war es 2023 endlich wieder soweit. Zahlreiche Besucher konnten an dem sonnigen Pfingstwochenende an den Herrgottstaler Backtagen wieder die Vielfalt des Backens erleben, bestaunen und auch genießen. Nicht nur die langjährige Pause machte die diesjährigen Backtage zu etwas Besonderem, sondern auch das Firmenjubiläum 60+1 Jahre, welches mit dieser Hausmesse nun endlich gebührend nachgefeiert werden konnte.

Neben verschiedenen Jubiläums-Angeboten wie z.B. ein limitiertes Ofen-Design, bei welchem ein eleganter schwarzer Glasrahmen die Backofentüre ziert, fand am Samstag auch das lang erwartete Finale des Jubiläums Back-Wettbewerbes statt. Unter den Augen vieler Besucherinnen und Besucher und namhaften Juroren wie Hans Som (Trainer der niederländischen Bäckernationalmannschaft), mussten die sechs Finalisten, welche allesamt Hobbybäcker waren und sich zuvor über das Nachbacken von MANZ Rezepten auf Social-Media qualifiziert hatten, ganztägig und vor den Augen der Besucher, diverse vorgegebene MANZ Rezepte nachbacken. Gegen 17:30 Uhr war es dann soweit und den Teilnehmenden wurde durch den Geschäftsführer Robert Häussler, im Beisein zahlreicher Gäste, das Ergebnis der Juroren verkündet, wie auch die Gewinne übergeben. Letztere waren selbstverständlich hochwertigste Produkte aus dem Hause MANZ: Backöfen und Teigknetmaschinen der Luxusklasse!